Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Mittagsbrei erst abends?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, kann ich meiner Tochter den Fleisch/Fisch-Gemüse-Kartoffelbrei auch erst um 17:00-17:30 Uhr geben im Rahmen unseres Familienessens? Mein Mann hat erst um 16:30 Uhr Feierabend und ich habe nicht die Zeit zweimal zu Kochen. Ich möchte aber selbst kochen ab Beikostbeginn. Mein älterer Sohn isst Mittag Brotzeit. Aber ist das für ein Baby auch ok? Mit welchem Brei tausche ich dann? Obst-Getreidebrei oder Milchbrei? Ist diese Reihenfolge ok: früh Milchflasche Vormittag Obstgetreidebrei Mittag Milchgetredebrei Nachmittags evtl. Obst Abends Gemüse-Fleischbrei Später Abend Milchflasche
Liebe Pitti-Babbel, wenn es aus individuellen Gegebenheiten besser passt, können die Mahlzeiten ohne Bedenken getauscht werden. Es ist doch prima, wenn Sie es sich einrichten können, dass die ganze Familie zu einem gemeinsamen Familienessen zusammenkommt. Mittags gibt es dann das, was ursprünglich abends auf dem Speiseplan stehen würde. Ihr Vorschlag sieht gut aus, machen Sie das so. Eine schöne Restwoche Veronika Klinkenberg