Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Mit welchen Gemüse starte ich den ersten Brei?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Guten Tag, ich möchte mit dem ersten Löffelversuchen beginnen. Ich weiß nur nicht mit was für ein Gemüse ich nehmen soll. Mein Sohn hat schon immer mit seinem Bauch zu kämpfen gehabt. Ich habe Angst das er jetzt noch mehr Bauchweh bekommt. Was kann ich für ein Gemüse nehmen das nicht blähend ist? Viele Grüße und Besten Dank
Liebe „Nina Kr“, für den Start empfiehlt es sich mit einem reinen Gemüse zu starten - erfahrungsgemäß eignen sich Karotte, Kürbis oder Pastinake sehr gut. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Kleinen vor und steigern Sie die Mengen langsam. So kann sich das Bäuchlein Ihres Jungen langsam an die neue Kost gewöhnen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute! Herzliche Grüße Ulrike Kusch