Milchverweigerung

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Milchverweigerung

Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und ist seit 2 Wochen einen Teller Brei mit grossem Apptetit lehr. Leider verweigert sie immer mehr das Flaeschchen - ich stille nicht. Sie trinkt jetzt ca. 100 ml pro Flaeschchen - 3 mal am Tag. Soll ich auch nun auch anfangen Abends Brei zu geben? Herzlichen Dank, Gruesse aus Como N.S.

Antwort auf: Milchverweigerung

Hallo, Ihre Kleine scheint ja richtig begeistert vom Löffeln zu sein! Da sie mittags den Brei mit Appetit isst und gut verträgt, dürfen Sie ohne Bedenken abends mit dem Milch-Getreide-Brei beginnen. Diesen wird Ihr Töchterchen sicher gerne essen und kommt damit wieder auf eine größere Gesamtmenge Milch. Viele Grüße ins schöne Como Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 27.08.2009