Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Milchflasche noch ok ?
zahmesTeufelchen
Hi wir essen um 18 uhr zu Abend. Unser Sohn 16mon isst auch dort sehr gut da es meistens Warm ist und er Brot nicht so wirklich mag . Schlafen geht der Kleine um 19.30 -19.45 Uhr . Nachts schlaf er leider unruhig gegen 5 wacht er auf und möchte dann immer noch seine Milchflasche .Ist das noch ok ?Ich hörte mal von 10-12 stunden zwischen Abendbrot und Milch.muss ich die Milchflasche abgewöhnen ? Ohne die schläft er wohl dann nicht mehr ein .Frühstück gibst dann etwa um 8.00uhr . Danke
Liebe „zahmesTeufelchen“, schön, dass sie sich wieder an uns wenden. Das mit den 10-12 h zwischen Abendbrot und Milch sagt mir nichts. Entscheidend ist hier vielmehr, wie die Milch in den Gesamttagesplan passt. Wie geschrieben, reichen etwas 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte im zweiten Jahr aus. Es kann frühmorgens durchaus der Hunger sein, warum Ihr Schatz aufwacht. Das Abendessen liegt bei Ihnen recht früh. Vielleicht können Sie das etwas nach hinten schieben und Ihr Kleiner wacht dann später auf. Viele liebe Grüße Doris Plath