Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Menge der Flaschennahrung ausreichend?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
MissKataklysm
Hallo! Ich habe eine Frage,meine Kleine(seid Samstag 3 Monate alt)hatte eine schwere Magen Darm Grippe vor kurzem!Sie trank immer zwischen 160 und 200 ml Bebevita ca alle 4 bis 5 Std.,seid der Erkrankung packt sie aber im Höchstfall alle 3 Std. noch 100 bis 120 ml,nachts trinkt sie nur 1 mal um die 100 ml.Ist das ausreichend? Vielen Dank im Vorraus für Ihre AW!
Liebe „MissKataklysm“, meiner Meinung nach ist das ausreichend. Sind Kinder erkrankt, gerade im Magen-Darm-Bereich, schlägt sich das auf den Appetit nieder. Auch wir Erwachsene essen da nicht so viel. Sie bieten Ihre ja ausreichend an, erzwingen können Sie hier nichts. Gerne auch mal etwas Wasser oder Tee reichen. Letztlich ist der Gesamtzustand Ihres Mädchens entscheidend. Macht Sie einen sehr kranken, schlappen Eindruck, dann besser noch mal beim Arzt vorstellig werden. Lieber Gruß und eine schnelle Gute Besserung wünscht Doris Plath