Macht das satt wenn man nur Gemüse gibt?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Team wenn ich ihr nur Gemüse gebe reicht ihr das dann überhaupt zum satt werden weil das doch kein Menü ist und noch eine Frage hab jetzt mit karotte angefangen mal mit Fleisch und Kartoffeln drei Tage dann mit wildlachs und jetzt wollte ich karotten mit Kohlrabi und fleisch geben raten sie mir jetzt eher ein neues gemüse ohne karotte zb zuchini mit kartoffeln und fleisch weil wird das für die kleine sonst nicht zu einseitig so oft karotte und verschiedene fleischsorten auch in ordnung und wenn sie jetzt Rindfleisch verträgt tut sie dann alle fleischsorten vertragen nicht oder vielen dank Liebe grüße frozen
von frozen@me am 20.03.2013, 14:55
Liebe frozen, wenn es einmal die Woche „nur“ Gemüse gibt, ist das Gemüse alleinig ausreichend. Ansonsten ist es natürlich so, dass Gemüse & Fleisch besser sättigen. Beim Gemüse und Fleisch müssen Sie es nicht so kompliziert machen. Sobald sich Ihre Kleine mal an eine Gemüse-Fleisch-Mahlzeit und auch den Löffel gut gewöhnt hat und alles gut verträgt, können Sie nach Lust und Laune abwechseln. Öfter Karotte ist völlig in Ordnung. Sie schmeckt den Kleinen gut und ist bestens verträglich. Sehen Sie es viel entspannter. Vermitteln Sie v.a. Freude beim Essen. Das ist mit das Beste! Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 21.03.2013