Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby nicht satt
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
JK1506
Hallo,  Unsere kleine wird nun 3 Monate alt und sie bekommt Aptamil Pre 5x am Tag 150ml Wasser mit 5 Löffeln, sodass sie auf 170ml Nahrung kommt. In letzter Zeit wenn die Flasche leer ist weint sie dermaßen und wir denken dass sie nicht satt wird. Sie meldet sich auch nach 3 Std schon wieder und äußert Anzeichen für Hunger. Wir versuchen das ganze schon etwas zu strecken, da sie sonst mit den empfohlenen 5 Mahlzeiten nicht hin kommt. Unsere hebamme erklärte und auch dass sie unter 1000ml pro Tag bleiben sollte...   Was können wir tun?
Alina Frohn
Hallo, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Tochter noch Hunger hat erhöhen Sie bitte einfach die Menge oder die Frequenz. Auch beim füttern mit der Flasche wird die Menge mittlerweile nach Bedarf des Babys empfohlen. Beim stillen wissen Sie ja auch nicht, welche Mengen genau das Baby trinkt, sondern es hört auf wenn es satt ist. Also bitte machen Sie sich keinen Stress und füttern ihre Tochter nach ihrem persönlichen Bedarf. Alles Gute Alina Frohn