Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kuhmilch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Kleiner ist 17 Monate und ich möchte nun beim Morgen- und Abendfläschchen auf Kuhmilch umsteigen. Nun meine Frage: Wieviel Kuhmilch darf bzw. kann ein Kind in diesem Alter trinken? mfg Doris
Hallo Doris, grundsätzlich ist "normale" Kuhmilch in diesem Alter möglich. Für ein Kind im Alter Ihres Sohnes können nun ca. 300-400ml/g an Milch und Milchprodukten im täglichen Speiseplan enthalten sein. Wenn Sie Ihrem Söhnchen z.B. morgens und abends einen Becher mit 200ml Kuhmilch anbieten, benötigt Ihr Kleiner über den Tag verteilt keine weiteren Milchprodukte mehr. Viele Grüße Veronika Klinkenberg