Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kuhmilch?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte fragen ab wann ich meinem Sohn abgekochte Kuhmilch zum Trinken geben darf. Er ist gerade 10 Monate alt geworden. Vielen Dank im Vorraus Josy
Mitglied inaktiv
Hallo Josy, warten Sie bis Ihr Söhnchen seinen ersten Geburtstag feiert. Denn Kuhmilch oder Vollmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung zum Trinken (als reine Trinknahrung) im ersten Lebensjahr noch nicht geeignet. Kuhmilch enthält vor allem zu viel Eiweiß und Mineralstoffe. Viele Kinderärzte und Ernährungsexperten empfehlen auch im zweiten oder dritten Lebensjahr eine kindgerechte Milch wie die HiPP Kindermilch, da der Eiweißgehalt an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst ist und wichtige Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind. Viele Grüße, Annelie Birmann