Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
kuhmilch?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, meine Tochter wird ende November 2 Jahre alt. Meine Frage ist, kann meine Tochter schon mit der kuhmilch anfangen oder sollte ich ihr lieber weiterhin den Babymilch geben???? Wenn ich mit der kuhmilch anfangen darf, muss ich es zuerst aufkochen, oder reicht einfach etwas erwärmen??? Vielen Dank für Ihre Antwort Bis Bald ;)
Hallo Hatice, ein Kind mit knapp 2 Jahren darf Kuhmilch bekommen. Viele Kinderärzte und Ernährungsexperten raten auch im zweiten oder dritten Lebensjahr eher zu einer kindgerechten Milch wie z.B. Hipp Kindermilch, da der Eiweißgehalt an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst ist und wichtige Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind. Bei der Wahl der Milch (Kuhmilch oder Kindermilch) sind aber immer der Gesamtspeiseplan und die Geschmacksvorliebe des Kindes zu berücksichtigen. Wenn Sie normale Vollmilch, wie sie im Handel angeboten wird, und keine Rohmilch (unbehandelte Milch) verwenden, dann reicht ein Erwärmen aus. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg