Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Könnten Sie mir einen optimalen Ernährungsplan zusammenstellen?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
katja.stadlmann
Hallo! Könnten Sie mir bitte einen optimalen Ernährungsplan für mein 1 jähriges Mäderl zusammenstellen? Wäre Ihnen sehr dankbar! Lg Katja
Annelie Birmann
Liebe Katja, ein Plan im Kleinkindalter kann grob so aussehen: Morgens: Milch + Brot oder Müesli Vormittags: Obst + Knabberei, nur Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal Fleisch/Wurst und einmal Fisch Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt Abends: Milchbrei mit Obst, Brot + Käse, Milch, Müesli Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle Als Orientierungshilfe finden Sie auf unserer Homepage auch einen Ernährungsplan speziell erstellt für 12 Monate alte Kinder: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ab-10-bis-12-monat/ Ich wünsche Ihnen alles Gute, Liebe Grüße, Annelie