Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Knabbern für die Zähnchen?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und er zahnt ziemlich heftig. Er liebt es, auf allem drauf rumzubeißen. Was kann ich ihm zum Knabbern geben, irgendwas, was seinen Zähnchen auch gut tut, damit die durchkommen? Vielen Dank für die Antwort :-)
Liebe „Babyblubb“ Ihr kleiner Sohn steckt gerade mitten in einer Zahnungsphase – das tut mir leid. Die kommenden Zähnchen können die Kleinen ganz schön plagen! Der Mundraum ist in dieser Phase sehr empfindlich und es werden nur noch bestimmte Speisen oder die Milch bevorzugt. In dieser Zeit ruhig die Breie auch mal unerwärmt, also auf Zimmertemperatur anbieten. Auch ein kühler Beißring vor dem Essen kann für Linderung sorgen. Kennen Sie schon unsere HiPP Knabberprodukte wie unsere HiPP-Hirsestangen ab dem 8. Monat ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/hipp-bio-hirse-stangen-30g.html ) Diese sind babygerecht und ganz ohne Zuckerzusatz. Sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Als Alternative könnten Sie Ihrem Kleinen auch unsere Dinkel-Hafer Ringe und unsere Reiswaffeln anbieten zum Knabbern. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Ich drücke die Daumen, dass der Zahnspuk bald vorbei ist. Herzliche Grüße Eva Freitag