Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann man Vollmilch bei Raumtemperatur aufbewahren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
fabi84
Liebes Expertenteam Dürfen wir für unseren 14 Monate alte Sohn frische Vollmilch aus dem Kühlschrank, 5-6 Stunden bei Raumtemperatur aufbewahren ? Danke für Ihre Hilfe und beste Grüsse Fabi
Liebe Fabi, bei Milch wäre ich immer vorsichtig. Milch ist einfach ein guter Nährboden für Keime und diese vermehren sich bei "zimmerwarmen" Temperaturen sehr schnell. Ich würde die Vollmilch grundsätzlich aus dem Kühlschrank geben, je nach Vorlieben erwärmen und zum baldigen Trinken anbieten. 5-6 Stunden die Milch bei Raumtemperatur aufzubewahren, das möchte ich Ihnen nicht empfehlen. Lieber Gruß Doris Plath