Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann ich meinen Kind den Brei auch kalt geben
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Brei und es gab auch keine Probleme bis vor 3 Tagen. Jeden Tag isst er schlechter. Gestern waren es nur sehr wenig Löffelchen. Ich kann probieren was ich will, Gemüse und Fleisch oder Obst egal er dreht nach ein paar Hapsen den Kopf weg und weint dann. Meine Freundin hat gestern gesagt, dass er vielleicht zahnt und ich ihm was kaltes geben soll. Wie ist das mit dem Brei. Kann ich Fleisch und Gemüse auch als kalte Mahlzeit geben? Fieber oder ä. hat er nicht. Und auch keine Erkältung. Viele Grüße und danke für die Antwort
Liebe „Malinie“, beim Zahnen schmerzt der Mundraum und die Kleinen mögen kaum feste Nahrung. Solch ganz übliche Phasen kommen und verschwinden auch wieder. Probieren Sie es gerne mal aus den Mittagsbrei unerwärmt zu reichen, das empfinden die Kleinen beim Zahnen oft als angenehmer. Die Breie sind dann genauso verträglich wie im warmen Zustand. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Sohn bald wieder mit Freude löffelt! Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Luise Thun