Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann ich meinem Kind schon Fingerfood anbieten?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Sylke"
Hallo, ich würde meinem Kind gerne Fingerfood anbieten. ich weiß aber nicht in welchem Alter man es anbieten darf. Meine Tochter ist 9 Monate. Haben sie vielleicht Tipps was man als Fingerfood alles geben darf. Ich dachte eventuell an gedämpftes Obst und Gemüse. Meinen Sie das würde schon gehen?
Liebe „Rewitzer“, klar - gerne können Sie nun auch Fingerfood in den Speiseplan integrieren. Ideal sind für den Start die HiPP Hirsekringel – sie sind babygerecht, lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Auch Kartoffeln, Nudeln und gedünstetes Gemüse wären denkbar, sofern diese ungesalzen sind. Auch Obst könnten Sie selbstverständlich anbieten. Ideal für den Start wäre die Banane oder reifes, weiches Obst wie eine Birne. Gerne können Sie auch einige Stückchen Apfel weich dünsten und dann abgekühlt als Fingerfood anbieten. Viel Spaß beim Ausprobieren! Schönes Wochenende, Annelie Last