Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
kann ich jeden tag eine neue gemüse sorte ausprobieren?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, es ist so,das sie seit fast 9tagen jetzt beikost isst.. habe ja mit pastinaken angefangen,und habe ihr das ca.4tage gegeben.dann habe ich ihr karotte mit kartoffel gegeben... soll ich erstmal jetzt da bleiben und dann eine dritte gemüse art geben?? und ab wann fleisch dazu geben?? sie wird jetzt am 27.1. 6monate alt und stille sie voll--
Hallo, Sie haben die Beikost ganz richtig mit einer Gemüsesorte begonnen und erst einmal ausprobiert, wie Ihr kleiner Schatz mit der neuen Füttertechnik und dem „fremdartigen“ Geschmack zurechtkommt. Nach wenigen Tagen, im Durchschnitt knappe Woche, ist die zweite Gemüsesorte dazu gekommen. Auch hier scheint Ihr Töchterchen keine Probleme zu haben. Ist das der Fall, verträgt die Kleine auch diese Gemüsesorte gut und macht ihr das Löffeln keine Probleme, dürfen Sie im Abstand von 3-4 Tagen den Speiseplan weiter ausbauen. Das können verschiedene Gemüsesorten oder die Ergänzung von Fleisch sein. Fleisch wird als bedeutender Eisenlieferant mit dem 6.Monat sehr wichtig im Speiseplan eines Babys. Richten Sie sich nach den Bedürfnissen Ihres Töchterchens und gehen nach Ihrem Gespür vor. Sie machen das richtig. Weiterhin alles Gute und viele Grüße Veronika Klinkenberg