Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich denn nicht das Traube Reis Gläschen nehmen?
mamaela0311
Ich nochmal. Er isst leider weder die Reisflocken noch die Hirseflocken. Hab schon alles probiert, auch nicht mit Obst. Kann ich denn nicht das Traube Reis Gläschen nehmen, etwas wasser und die HA Milch einrühren???
Hallo nochmal, haben Sie schon versucht das Traube-Reis-Gläschen unter den Reisflocken- bzw. Hirsebrei zu rühren, wenn er das so gerne isst. Zunächst noch mehr von dem Traube-Reis-Gläschen und klappt das gut, können Sie den Getreide-Milchbreianteil mehr und mehr erhöhen. Manche Kinder lehnen Neues immer zunächst ab. Machen Sie es Ihrem Kleinen nicht zu leicht. Er kennt vieles noch nicht und muss sich an alles erst gewöhnen. Da heißt es immer wieder konsequent anbieten. Die Erfahrung zeigt, dass nach mehrmaligen Versuchen (10-12x) Kinder einen Brei akzeptieren. So lange kann diese Lernphase also sein. Probieren Sie es doch noch einmal damit. Viel Erfolg wünsche ich. Doris Plath