Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich den Mittagsbrei auch mal später füttern?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
melanie84
Hallo, wir werden nächste Woche bei unserer Tochter mit dem Mittagsbrei anfangen. Jetzt haben wir aber immer einmal die Woche um 12:30 Uhr einen Krankengymnastiktermin. Kann ich den Brei dann auch später füttern, oder soll ich die Termine verschieben, oder soll ich an den Tagen den Brei dann weglassen? Viele Grüße Melanie
Liebe Melanie, freuen Sie sich auf diesen neuen Entwicklungsschritt. Gehen Sie die Beikostzeit ganz gelassen an. Am Anfang geht es darum, dass Ihr Töchterchen den Umgang mit dem Löffel und den neuen Geschmack grundsätzlich in kleinen Schritten kennenlernt. Das muss nicht zwingend mittags sein. Wichtig ist, dass Ihre Kleine frisch und munter ans Löffeln geht. Wenn Sie möchten können Sie den Brei erst einmal von vorneherein nachmittags oder abends geben. Oder Sie schieben ihn nur am "Krankengymnastiktag" auf eine andere Uhrzeit. Viel Spass und Erfolg Veronika Klinkenberg
melanie84
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt noch eine Frage. Bisher war ich immer der Meinung, man solle mit einem Gemüsebrei ( Karotten z.B. ) anfangen. Meine Hebamme meinte heute, man kann auch mit einem Zwieback-Obst-Brei beginnen. Was meinen Sie denn?