Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich auch ohne Zähne am Abend Brot geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
leonie-mama
Hallo :) , ich habe mal wieder eine Frage ;) ! Unsere Maus wird am 21.04 - 10 Monate ! Hat noch keine Zähne :/ ... Können wir ihr trotzdem Abends Brot geben ?? MfG :)
Liebe „leonie-mama“, gerne wieder:-)! Ein paar weiche Brotwürfelchen kann Ihre Maus schon mal mümmeln. Wenn mal Zähnchen da sind, geht das natürlich besser. Generell ist darauf zu achten, dass Ihre Tochter sich daran nicht verschlucken kann. Sie sollten auch immer dabei bleiben und beobachten, wenn Ihre Kleine etwas zum Kauen bekommt. Sie können Brotwürfel auch zunächst in die Milchschale geben und leicht aufweichen lassen und so anbieten. Das liegt so zwischen Milchbrei und Brotzeit. Viele liebe Grüße Doris Plath