Darf man Hirse kringel und Reiswaffeln auch ohne Zähne geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Darf man Hirse kringel und Reiswaffeln auch ohne Zähne geben?

Hallo, mein sohn ist jetzt 8 monate alt, er nimmt gern sachen die er essen kann in die hand, heute haben wir ihm hipp hirse kringel gekauft und er findet findet die dinger super, er hat allerdings noch kein einzigen zahn, darf er die kringel denoch haben , und darf er auch reiswaffeln schon haben auch ohne zähne, auf der packung steht ja was von ideal bei den ersten zähnen wie viele kringel pro tag darf er denn haben vielen dank für ihre antwort LG alenaa

von Alenaa am 19.02.2015, 10:40

Antwort auf: Darf man Hirse kringel und Reiswaffeln auch ohne Zähne geben?

Liebe „Alenaa“, natürlich darf Ihr Söhnchen auch ohne Zähne Hirse-Kringel bekommen und darauf rum kauen. Hirse-Kringel sind ideal für den Knabberstart auch ohne Zähne, sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich gut auf. Probieren Sie es einfach aus, ob Ihr Kleiner auch mit den Reiswaffeln zurechtkommt. Wie viele Hirse-Kringel? Das ist schwer zu sagen. Die Kringel sollten nicht zu Lasten der Mahlzeiten vom Löffel gehen. Also vielleicht nach der Milch zum gemeinsamen Frühstück mit Ihnen ein oder zwei Kringel und nach dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag noch einmal zwei bis drei Kringel. Achten Sie einfach darauf, dass Ihr Kleiner sich an den Mahlzeiten satt ist und die Hirse-Kringel zusätzlich erhält, dann können Sie nichts falsch machen Viele Grüße aus Pfaffenhofen und viel Spaß beim Knabbern, Annelie Last

von Annelie Last am 20.02.2015