Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
jetzt schon nachmittagsbrei??
leonie-mama
hallöchen, unsere kleine maus ist jetzt 24 wochen und 2 tage alt! sie bekommt: früh ihr fläschchen 1er nahrung rund 200ml vormittag früchte brei (ein kleines becherchen, ca. 100g) mittags mal gemüsebrei mal gemüse-fleisch brei (ganzes gläschen) nachmittags (noch) ihr fläschchen auch so ca. 200ml abend milchbrei und zwischendurch fencheltee oder verdünnten saft jetzt zu der frage, oder eigentlich habe ich ja gleich zwei --kann ich ihr schon nachmittags auch früchte-getreide brei geben??? sie liebt brei, mag ihn eigentlich schon mehr wie ihre milch!! mit dem löffel klappts auch super!!! --und kann ich ihr schon 6 monats gläschen geben?? liebe grüße!
Hallo, gerne beantworte ich Ihre zwei Fragen. Ihre kleine Maus scheint ja ein richtiger Beikostfan zu sein – schön, dass es mit dem Löffel super klappt. Im siebten Monat kann der Milchanteil weiter zugunsten anderer Nährstoffe reduziert werden. Einem Brei nachmittags steht also nichts mehr im Wege. Sie dürfen ohne Bedenken mit einem Getreide-Obst-Brei starten. Auch die 6-Monatsgläschen sind möglich, ein Baby kann sie bekommen, sobald das 5.Lebensmonat abgeschlossen ist. Sie sind nicht mehr ganz fein püriert, sondern bereiten durch eine etwas gröbere Konsistenz auf die stückige Kost („ab 8.Monat“) vor. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg