Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ist unser Ernährungsplan in Ordnung?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Jenny612
hallo, ich wollte mal wissen ob sie den ernährungsplan von unserem sohn do ok finden oder ob wir was ändern sollen... er wird nächste woche 10 Monate. ca 5uhr 170ml 1er ca 9uhr birchler Müsli mit 1er ODER Baby Joghurt ODER 170ml 1er ca 12uhr 1 Mittagsgläschen + etwad Obst ca 16uhr getreidebrei (Birchler) mit Obst ODER nur Obst ca 19uhr etwas brot mit butter und Milchbrei (isst nur pasr bisse brot) ist das zuviel milch vielleicht? danke im voraus
Liebe „Jenny612“, der Ernährungsplan Ihres Söhnchens gefällt mir gut. Haben Sie auch keine Sorge, Milch und Milchprodukte liegen noch in einem Rahmen, der tolerierbar ist. Es muss nicht auf das Gramm genau berechnet werden, wichtig ist, dass die Milch den Speiseplan nicht dominiert und über die Empfehlungen von 400-500ml/g deutlich hinausschießt. Viele Kinder in diesem Alter haben noch ein sehr frühes Morgenfläschchen, später kann das dann mit der 9-Uhr Mahlzeit zu einem Frühstück zusammenwachsen. Ihr Spatz ist gut dabei, wenn es mit dem Brot noch ein bisschen dauert, macht das gar nichts. Bieten Sie ihm immer wieder zwischendurch kleine Mengen Brot und auch stückigeres, festes Essen an. Es läuft gut, weiter so Eine schöne Sommerzeit Veronika Klinkenberg