Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist unser Ernährungsplan in Ordnung?
Nico22.09
Hallo :-) würde gerne mal wissen was ihr davon hält von meinem ernährungsplan von meinem Sohn 6 monate ob das okay ist oder ob ich etwas andern soll... Frühstück 200ml 1 Milch milumil Mittags bei bedarf 200ml 1 Milch milumil Mittagags 190g. Mittags Brei Reis mit pute oder änliches Nachmittags 100g babyvita feine Früchte Nachmittags bei bedarf 200 ml 1 Milch milumil Abends Gutenachtbrei von milupa Ist das so okay oder soll ich etwas andern was meinen sie ?
Liebe „Nico22.09“, aus meiner Sicht passt der Speiseplan ganz wunderbar. Schafft Ihr Schatz in den nächsten Wochen eine ganze Portion Obst-Getreide-Brei am Nachmittag, braucht er die Milch danach nicht mehr. Mit morgens einer Flasche Milch (200-250 ml) und abends einer Portion Milch-Getreide-Brei (200-250 g) ist er bestens mit Milch versorgt. Vormittags und nachmittags können dann milchfreie Mahlzeiten wie Früchte oder Obst-Getreide-Brei den Speiseplan ergänzen. Gehen Sie einen Schritt nach dem andern. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath