Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Ist Süßkartoffel zu "süß"?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Guten Tag, ich möchte gern wissen, ab wann kann ich Süßkartoffel geben? Wir haben Karotte und Kartoffelbrei probiert, dass mag meine Maus total gern. Nun will ich noch ein wenig Abwechslung reinbringen, vielleicht mal im Tausch statt Kartoffeln die Süßkartoffel. Oder gewöhne ich sie da zu früh an "Süßem"? Sie trinkt ansonsten die pre. Was meinen Sie? Danke im voraus
Liebe „Octavia“, die Süßkartoffel können Sie gerne nun mit ins Spiel bringen. Sie ist ein tolles Gemüse und eignet sich für Ihre kleine Maus ideal in der Beikost. Sie enthält viel Stärke, d.h. Kohlenhydrate und könnte daher die Kartoffel ersetzen. Viel Freude beim Ausprobieren und herzliche Grüße Eva Freitag