Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ist es schädlich für mein Kind, wenn ich nicht soviel esse?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Shikaji
Hallo liebes Team, Ich bin in der 24 ssw schwanger und seitdem ich schwanger bin,habe ich kaum hunger. ich kriege von allen seiten gesagt(nur familie),dass ich 4-5 Mahlzeiten zu mir nehmen soll,aber mir reichen 3 vollkommen aus.ich esse auch nich mehr so viel wie früher,ich habe oft ein starkes spannungsgefühl im oberbauch,wenn ich mal zu viel esse. Ist es sehr schädlich für das kind? Bis jetzt hab ich fast 6 kilo zugenommen. Danke
Liebe "Shikaji", herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Haben Sie das mal mit Ihrem Frauenarzt besprochen? Ist der mit Ihrer Gewichtszunahme und der Entwicklung des Babys zufrieden? Dann müssen Sie sich keine Sorgen machen und es besteht kein Grund sich durch die Aussagen Ihrer Familie verunsichern zu lassen. Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Unser Thema ist die Ernährung von Babys und Kleinkindern. Sicher kann Prof. Dr. Costa „Ernährung in der Schwangerschaft“ Ihre Frage beantworten. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine schöne Schwangerschaft, Annelie Last