Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist der Ernährungsplan so in Ordnung?
Mupfi
Guten Tag! Meine Tochter wird heute 9 Monate und mag GOB und Milchbrei nicht allzu gerne, daher wollten wir davon etwas weg. Wäre folgender Ernährungsplan so in Ordnung: 6 Uhr Pre Milch (210 ml) 9 Uhr etwas Brot mit Aufstrich und 70ml Pre Milch 12 Uhr Mittagsgläschen, danach Joghurt mit Obstmus (die kleinen Becher) 15 Uhr 1-2 Reiswaffeln, Stück Obst 18 Uhr etwas Brot mit Aufstrich, Stück Obst, Becher Obstmus 21 Uhr Pre Milch (210 ml) Zu den Mahlzeiten gibt es immer Wasser als Getränk. Ich freue mich auf Ihre Tipps und viele Grüße! :-)
Liebe „Mupfi“, gerne werfe ich einen Blick auf den möglichen Speiseplan Ihrer Tochter. Im Großen und Ganzen passt es prima. Ich habe nur eine kleine Anregung. Lassen Sie am Vormittag zum Brot die Milch ruhig weg, die ist nun nicht mehr notwendig. Mit den beiden Milchmahlzeiten morgens und abends ist Ihr Schatz schon ausreichend versorgt. Bleiben Sie für zwischendurch überwiegend bei einer milchfreien Mahlzeit. Also z.B. einfach nur das Brot mit Obst... Auch mittags würde ich keinen Joghurt als Nachtisch anbieten oder eben nur hin und wieder mal. Da eignen sich besser ein paar Löffel Obstmus. Weiterhin viel Löffelspaß wünscht Doris Plath