Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ist der Ernährungsplan so in Ordnung?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
wolkenschieber2013
Liebes Team, meine Tochter ist sieben Monate alt und wird am 18.07. acht Monate. Ist der Ernährungsplan so wie unten aufgefeführt in Ordnung oder haben Sie einen Besserungsvorschlag für mich? ca. 4:00 stillen ca. 7:00 stillen ca. 10:00 GOB 190g ca. 12:00 Menü (Kürbis, Kartoffel und Huhn) fünf mal mit Fleisch und zweimal ohne ca. 15:00 stillen ca. 18:30 Milchbrei mal danach noch stillen mal nicht Lieben Dank und lieben Gruß:-) Wolkenschieber
Liebe Wolkenschieber, der Speiseplan ist so ganz in Ordnung. Ihr Töchterchen wird sehr ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Da der Milchbrei und zwei Stillmahlzeiten zur Versorgung mit Milch sicher ausreichen, dürfen Sie nachmittags ohne Bedenken ebenfalls ein Obstmus oder einen Getreide-Obst-Brei geben. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Mädchen langsam an eine etwas gröbere Konsistenz heranführen und z.B. mittags Breie mit weich gekochten Stückchen ins Spiel bringen. Sie sind auf einem sehr guten Weg, weiter so! Sonnige Sommergrüße Veronika Klinkenberg