Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist der Ernährungsplan ok?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
katja.stadlmann
Hallo !! Ich hätte eine Bitte an sie ob sie den Ernährungsplan meiner Tochter, 6,5 Monate alt, durchsehen könnten? 7.00 Uhr: 2 er Hipp - trinkt nur 100 ml davon 8.45 Uhr: Obstglas oder fruchtgetreidebrei 11.30 Uhr: Hipp Menü auch mit Fleisch 14.30 Uhr : 2er Hipp - trinkt auch nicht mehr als 120 ml 17:00 Uhr: Milchbrei ( entweder Hipp Haferbrei aus dem Glas oder Brei zum Anrühren) 18.30: 2 er Hipp - circa 80 ml Nachts: 2er Hipp ca. 120 ml Ist das so okay? Oder trinkt sie zuwenig Milch?? Soll ich was anders machen? Lieben Dank schon im Voraus!!!! Glg Katja
Liebe Katja, Sie und Ihre Tochter müssen gar nichts anders machen. Der Plan passt ganz wunderbar, auch die Menge an Milch ist ausreichend. Irgendwann wird die Milch nachts wegfallen, dann ist es gut möglich, dass der Milchhunger morgens größer ausfällt. Ein schönes Wochenende wünscht Doris Plath