Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist der Ernährungsplan bei knapp einem Jahr in Ordnung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg Wir haben in den letzten Tagen immer mehr auf Familienessen umgestellt, da meine Tochter den Brei auch gar nicht mehr so mag. Jetzt bin ich ein wenig unsicher, ob sie nicht zuviel isst....sie hat schon immer gerne gegessen, ist aber auch gross und bewegt sich viel. Im Moment ist sie mit 11 1/2 Monaten ca. 10,5 Kilo. Ist das zuviel? Unser Speiseplan sieht jetzt so aus: - Morgens 240 ml halb Vollmilch, halb Aptamil 2 - Später Morgen ein wenig Brot - Mittagessen von uns oder ab und zu noch Brei (Gläschen mit 190 g) - Nachmittag Früchte und 1-1 1/2 Zwieback - Abendessen meistens Gemüsenudeln (da schlägt sie wirklich zu, sie isst sicher 1-2 Hand voll) - vor dem schlafen 230 ml Aptamil 2 Was meinen Sie, ist das so okay oder muss ich irgendwo weniger geben? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe „lagoona“, machen Sie sich hier keine Gedanken. Das Gewicht passt für das Alter bestens, Ihre Kleine bewegt sich viel und isst gerne. Das ist doch wunderbar. Freuen Sie sich darüber, dass es so gut läuft! Die Essensmengen finde ich übrigens nicht übermäßig und der Plan ist stimmig. Ein schönes Wochenende wünscht Doris Plath