Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
in der Nacht immer noch die Flasche
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe mal eine dringende Frage... Meine Tochter ist 19 Wochen alt (ist allerdings 36+6 ssw geboren). Jetzt habe ich gehört das man den Kindern abgewöhnen soll Nachts noch die Flasche zu geben, weil sie sich sonst dran gewöhnen. Sie sollen lernen am Tage zu essen und das Nachts geschlafen wird... Stimmt das? Aber was soll ich machen wenn sie in der Nacht schreit, dann hat sie doch Hunger oder? Wie soll ich ihr das abgewöhnen? Sie bekommt meistens 18.00Uhr die Flasche, dann geht sie ins Bett und kommt dann zwischen 22.00-23.00Uhr und dann wieder zwischen 3.00-4.00Uhr ab 6.00Uhr ist sie dann Hellwach und bekommt dann aber auch erst wieder 9.00/10.00Uhr Hunger Danke für ihre Antwort
Hallo, Setzen Sie sich nicht unter Druck, Ihr Töchterchen ist noch sehr klein. Es ist ganz normal, dass sich ein Baby in diesem Alter, das ausschließlich Milch bekommt, alle 3-4 Stunden meldet. Wenn Ihre Kleine derzeit die Fläschchen nachts noch benötigt, sollten Sie ihr diese auch geben. Ich denke das ändert sich, wenn die feste Nahrung eingeführt ist. viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Ein Baby in diesem Alter DARF NACHTS HUNGER haben! und wenn es sein muss sogar mehrmals... Wenn du Hunger hast willst du doch auch essen oder? Unsere hat mit 2 die letzte Flasche Nachts getrunken! Es hat ihr mit Sicherheit nicht geschadet. Im Gegenteil....
Mitglied inaktiv
hallo! heißt es nicht immer so schön: " die kleinen nehmen sich, was sie brauchen! " wenn mein kind nachts wach wird und schreit bekommt sie natürlich die flasche. wie will man es den kindern denn auch abgewöhnen. die ganze nacht schreien lassen? bei meiner kleinen ist alles vorbei, wenn sie hunger hat. da hilft keinerlei beruhigung durch irgendwas. nur die flasche...