Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
HA Pre oder Pre Nahrung
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
Sandra_ki
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchnahrung. Ich werde nach der Geburt nächsten Monat nicht stillen und stelle mir jetzt die Frage zur richtigen Milchnahrung. Ich habe zufällig letztes Jahr einen Allergietest machen lassen und da kam raus das ich diverse Allergien gegen Hausstaub und allerlei Gräser habe. Richtig „merken“ tue ich es nicht der Test war jedoch eindeutig. Sollte ich nun lieber zu HA Nahrung greifen? Liebe Grüße
Liebe „Sandra_ki“ gut, dass Sie sich frühzeitig über die passende Milchnahrung Gedanken machen. Babys mit erhöhtem Allergierisiko sollten die ersten vier bis sechs Monate ausschließlich mit Muttermilch ernährt werden oder – wenn nicht gestillt wird – hypoallergene (HA) Anfangsnahrung bekommen. Ist bei Eltern oder Geschwistern eine Allergie (Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt, gilt das Kind als Allergie vorbelastet. Nicht dazu gehören: Kontaktallergien (z.B. Nickel) und Arzneimittelunverträglichkeiten. Sprechen Sie doch auch noch mit Ihrem Arzt, ob die HA in Ihrem Falle notwendig ist oder ob die herkömmliche HiPP Pre Milchnahrung gefüttert werden kann. Alles Gute noch für die restliche Schwangerschaft! Herzlicher Gruß Luise Thun