Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
gläschen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne32
ist das glas milchbrei griessbrei früchte als abendbrei gedacht? kann ich meinem sohn 10 monate auch mal ein glas abendbrei was nach dem 4.monat geben.vom obst getreidebrei bekommt er mal die gläschen nach dem 4.monat,nach dem 6.monat und ab dem 8.monat er isst jetzt abends ein glas abendbrei 190g,milch und wasser will er hinterher nicht mehr.reicht diese portion für abends aus? könnten sie noch einen blick auf seinen speiseplan werfen,ob dieser so ok morgens 6.00 230ml 3er milch vormittags 9.00 190g glas guten morgen früchte-joghurt müsli,wasser mittags12.00 220g mittag (mal mit reis,nudeln,kartoffel dazu gemüse 1mal fisch 4 mal fleisch und 2mal vegetarisch(bekommt er in der krippe),nachtisch obst,wasser nachmittags 16.00 190g obst-getreidebrei,wasser abends 19.00 jetzt 190g abendbrei reicht die milchmenge für sein alter aus?biete ihm zu jeder mahlzeit wasser,aber er trinkt nur ganz kleine schlucke und lässt den rest wieder aus dem mund laufen.habe auch schon die verschiedenen getränke von hipp probiert,aber er nimmt nichts an.hab jetzt schon etwas angst,wenn es draussen richtig heiss wird,das er nicht genügend trinkt
Liebe „Yvonne32“, ja, unser Gläschen „Grießbrei Früchte“ ist ein Milchbrei und kann am Abend gefüttert werden. Ihr Sohn wird auch mit den Gläschen nach dem 4. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die er zu einem gesunden Wachstum benötigt. Wenn die Menge nicht reichen sollte, dürfen Sie ohne Bedenken mehr davon anbieten. Ist Ihr Kleiner mit den 190g satt, dann passt das gut so. Der Speiseplan ist wunderbar. Alles ist drin, was sein sollte. Weiter so! Bleiben Sie beim Trinken dran. Wie in einigen vorangegangenen Beiträgen an Sie schon geschrieben, einfach weiter geduldig anbieten und den Blick in die Windel üben. Auch mal mit dem Löffel zwischendurch etwas Wasser geben. Ein paar Schlückchen reichen schon aus. Viele liebe Grüße Doris Plath