Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Gläschen wiederverwenden - gerne an alle
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich frage mich, ob ich die kleinen Gläschen von Hipp ect. wiederverweden kann? Kann ich sie mit neuem Brei befüllen und eventuell sogar einfrieren? Oder lässt das das Material des Deckels nicht zu? Vielen Dank für die Hilfe! Nicole
Liebe Nicole, Sie können unsere Gläschen ohne Sorge im Haushalt weiterverwenden. HiPP Verpackungen erfüllen alle Anforderungen, die in gesetzlichen Vorschriften an Packmittel gestellt werden. Dazu gehört auch, dass aus den Verpackungen keine Stoffe in das Lebensmittel übergehen, die die Gesundheit gefährden könnten. Dies wird von HiPP durch spezielle Auswahl aller Materialien und umfangreiche Qualitätsprüfungen der Verpackungen sichergestellt. Die Deckel sollten nur dann nicht mehr verwendet werden, wenn sie starke Gebrauchsspuren aufweisen, so wie dies für jede Verpackung gilt. Herzlicher Gruß Doris Plath PS: Bitte berücksichtigen Sie, dass der Deckel einmal aufgedreht nicht mehr 100%ig dicht schließt!