Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
gläschen ab 6 monate
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
guten tag, meine kleine ist nun 7 1/2 monate alt. sie bekommt schon länger beikost. anfangs soll man ja immer erst 4-6 löffelchen füttern. das haben wir auch immer getan. sie isst mittleweile auch ein ganzes gläschen allerdings die gläschen ab 4 monate. jetzt wollte ich aber mal gläschen kaufen ab 6 monate. dort sind ja mehr zutaten drin enthalten als bei den 4-monats-gläschen. zb. sind dort auch zwiebeln angereichtert oder mit reis und mais od. gar nudeln mit tomatensauce usw. das gibt es bei den 4monats-gläschen ja nicht als inhalt. muß ich nun bei den 6 monate gläschen auch wieder anfangen mit 4-6 löffelchen und die menge tägl. langsam steigern oder muß man das bei einem 7 1/2 monate alten baby nicht mehr? danke und lg lara-johanna
Mitglied inaktiv
Liebe Lara – Johanna, Sie können nun mutiger sein als zu Beginn des „Breieinführung“. Wenn Sie möchten, kann Ihre Kleine nun auch ein Gläschen Spaghetti Bolognese bekommen. Nun müssen die Zutaten nicht mehr einzeln eingeführt werden. Sie können direkt ein ganzes Gläschen mit mehreren unbekannten bzw. neuen Zutaten anbieten. Bald kann Ihr Töchterchen mittags auch die „stückigen“ 220g Gläschen ab dem 8. Monat bekommen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen noch eine schöne Woche! Viele Grüße, Annelie Birmann