Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Gemüse
Mitglied inaktiv
Hallo Führe ich bei einem Brei mittags zuerst die relevanten gemüsesorten wöchentlich einzeln ein( Karotten, pastinaken, Kürbis) und DANN erst die kombination mit Kartoffeln? Wenn ich unterwegs bin und das Gläschen erwärmen möchte. Kann man das komplette Glas in der Mikrowelle erwärmen lassen?? Wie lange bei wieviel grad? Danke
Hallo, die Einführung der festen Nahrung erfolgt nicht nach starren Regeln, sondern kann ganz individuell verlaufen. Gehen Sie hier immer nach Ihrem sichern mütterlichen Gespür, dann kann nichts schief laufen. Am Anfang ist es sinnvoll in etwa eine Woche bei einer Gemüsesorte zu bleiben, bis die ersten Schwierigkeiten überwunden sind. Klappt das gut, kann im zweiten Schritt eine weitere reine Gemüsesorte eingeführt oder Kartoffel mit dazu genommen werden. So wie Sie es für sinnvoll halten. Geht das wiederum ohne Auffälligkeiten vonstatten ist es möglich im Abstand von 3-4 Tagen Abwechslung zu bieten. Sie können ein komplettes Gläschen in der Mikrowelle erwärmen. Aus unseren Erfahrungen gehen Sie am besten folgendermaßen vor: Deckel abnehmen, das Glas mit einem Porzellantellerchen abdecken. Bei einer niedrigeren Wattleistung (etwa 360°C) wird nach etwa 60 Sekunden die optimale Füttertemperatur (ca. 37°C) erreicht. Die Dauer kann aber von Gerät zu Gerät schwanken, am besten ausprobieren. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg