Gemüse in der ersten Woche wechseln?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Letzten Donnerstag haben wir mit Karotte angefangen. Klappt auch gut. Frage: Kann ich schon zwischen Gemüse wechseln, also Karotte und Kartoffelbrei z.B.? Haben Sie einen Tipp, wie diese Karottenflecken aus den Lätzchen rausgehen? Danke
von KyraMarc am 15.06.2020, 09:24
Liebe „Minimaus9“, wie schön, dass Sie und Ihr Schatz in die Beikost gestartet sind! Gerne können Sie nun weitere reine Sorten wie Pastinake oder Kürbis anbieten. Klappt das gut, kann gerne die Kartoffel dazu kommen. Etwa ein bis zwei Tage reichen aus, um zu sehen, wie Ihr Baby ein Lebensmittel verträgt. Karottenflecken auf dem Lätzchen oder auf der Kleidung können wirklich hartnäckig sein. Leider lassen sich Nahrungsflecken beim Füttern eines Babys nicht immer vermeiden. Um die Flecken aus der Babywäsche und dem Lätzchen zu entfernen, habe ich folgende Tipps für Sie: * Flecken am besten gar nicht erst eintrocknen lassen, sondern sofort auswaschen. * Gemüseflecken einweichen und mit einem Voll- oder Feinwaschmittel auswaschen (60°-Wäsche, keine Kochwäsche). Eine Vorbehandlung mit Gallseife oder Vollwaschmittel ist bei einzelnen Flecken sehr hilfreich. * Trocknen Sie die Wäsche in der Sonne – sie bleicht Flecken auf natürliche Weise aus Probieren Sie es gerne aus! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 16.06.2020