Mitglied inaktiv
Unser Kleiner ist nun 23 Wochen alt, der Essensplan sieht wie folgt aus: 6 Uhr 150-165 ml HA1 9:30 Uhr mal 120 ml HA1 12:00Uhr 2/3 - 1 GFB 15:00 Uhr 165 ml HA1 16:30 Uhr 1/3-1/2 Glas Obst als Zwischenmahlzeit 18:15 Griesbrei Demnächst habe ich vor die 15:00 h Flasche gegen GOB zu ersetzen, hab es schon mal probiert aber es schmeckte ihm nicht gut. Ab wann soll ich diese Mahlzeit ersetzt haben? Meine eigentliche Frage wäre, wie oft ich in der Woche zu mittag GFB geben soll? ist es zu viel "Fleisch" wenn er jeden Tag zu Mittag Fleisch auf dem Speiseplan hat?? Danke
Mitglied inaktiv
Hallo, super, dass Ihr Kleiner nun seine nächste Mahlzeit vom Löffel bekommt. Wenn Sie möchten und Ihr Sohn es geschmacklich so akzeptiert, können Sie jeden Tag ein Menü mit „Fleisch“ anbieten, 5 - 6mal pro Woche sollten es mindestens so sein. Von wissenschaftlicher Seite wird empfohlen möglichst regelmäßig kleine Portionen Fleisch anzubieten. So wird die Eisenversorgung sehr gut gewährleistet. Keine Angst ein Zuviel an Fleisch gibt es nicht. Nachmittags wäre eine Getreide – Obst – Kombination ideal. Probieren Sie es ruhig immer wieder mit einem HiPP Frucht & Getreide Gläschen (http://www.hipp.de/index.php?id=367). Außerdem können Sie mit „HiPP Feine Hirse“ (oder einem anderen Bio-Getreide-Brei, http://www.hipp.de/index.php?id=374), einem halben Obstgläschen und abgekochtem Wasser (laut Packungsaufschrift) selbst einen schönen Getreidebrei zubereiten. Obst scheint Ihr Kleiner ja zu mögen. Gerne können Sie diese neue Mahlzeit statt um drei auch halb vier oder um vier anbieten, so könnten die 15Uhr Mahlzeit und der Früchtebrei um 16:30 zu einer Mahlzeit verschmelzen. Auch macht es nichts wenn Ihr Schatz noch ein bis zwei Wochen weiterhin nachmittags eine Milch bekommt. Verlassen Sie sich auf ihn, er wird Ihnen signalisieren wie es ihm am liebsten ist. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Viel Spaß beim Weiterlöffeln! Viele Grüße, Annelie Birmann