Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Gemüse aus der Dose
Meinbaby2020
Guten Morgen, Heute hab ich mir die Frage gestellt,ob man Gemüse zb Baby-Karotten aus der Dose für den Babybrei verwenden kann? Liebe Grüße
Liebe „Meinbaby2020“, möchten Sie selber einen Brei für ein Baby zubereiten, dann empfehle ich frisches Gemüse oder TK-Gemüse zu verwenden – am besten in Bioqualität. Denn eingelegtes Gemüse aus der Dose oder dem Glas enthält häufig auch Zucker und Salz. Das wäre noch nicht für Ihren Schatz geeignet. Noch einfacher ist es, wenn Sie schon einen fertigen Gemüsebrei für Babys aus dem Gläschen nehmen, zum Beispiel unser Gläschen HiPP Bio Reine Bio-Karotten. Wir bei HiPP prüfen unsere Zutaten genau und sind dabei strenger als bei Produkten des allgemeinen Verzehrs. Zudem enthalten unsere Produkte nur Zutaten, die für das Alter Ihres Babys geeignet sind. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch