Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Für was kann ich die Gläschen noch verwenden?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
chrissi14
Hallo ich habe vor kurzem jede Menge Hipp Baby Gläser bestellt als Vorrat (süße und Mittagsmahlzeit). nun meint mein Sohn ein Jahr von heute auf morgen keinen Brei mehr essen zu wollen. alles was auf einen Löffel landet ,verweigert er strikt. er ist jetzt nur festes selbstständig.kann ich die Gläser noch für irgendeine feste Mahlzeit verwenden? Vielen Dank für ihre Antwort.
Liebe „chrissi14“, Sie können die Breie zum Beispiel als Brotaufstrich verwenden. Unsere Früchtebreie sind ein prima Marmeladenersatz, und das ohne Zuckerzusatz. Mama kann auch gerne mal ein Früchtegläschen selbst löffeln. Oder diese in eine Quark- oder Joghurtspeise mit unterrühren. Die herzhaften Menüs können anstelle von üblicher „Streichwurst“ als Brotaufstrich Verwendung finden. Sie können die Menüs mal mit einer Kartoffel mixen und so aufs Brot schmieren. Vielleicht haben Sie ja im Freundes- oder Bekanntenkreis noch kleine Liebhaber, die sich über eine Gläschenspende freuen würden. Hier gibt es noch Anregungen und Rezepte, wie Sie unsere HiPP Produkte in der Erwachsenenküche einsetzen und die leckersten Gerichte zaubern können: ( https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/kochen-mit-hipp/ ) Viel Spaß beim Ausprobieren! Doris Plath