Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Frisch- oder H-Milch?
Mitglied inaktiv
Hallo, meinen Sohn (9,5 Monate) möchte ich allmählich an Milch gewöhnen. Er soll sie zunächst in seinem Abendbrei verabreicht bekommen. Muß ich hierfür Frischmilch nehmen oder ist auch H-Milch geeignet? Und welchen Fettgehalt sollte diese dann haben? Momentan wird er noch abends vorm Zubettgehen gestillt und leider auch noch 2-3 mal pro Nacht. Allmählich möchte ich ihm abends noch ein Fläschchen statt die Brust geben. Welche Milch soll ich dann verwenden? Vorab vieleln Dank für Ihre Mühe. Heike
Liebe Heike, Zur Zubereitung eines Abendbreis können Sie Kuhmilch verwenden. Ob Frischmilch oder H-Milch, ganz nach Vorlieben. Am besten nehmen Sie aber eine Vollmilch mit 3,5 % Fett. Als reine Trinkmilch in der Abendflasche sollten Sie im ersten Lebensjahr nur auf eine Säuglingsmilch wie z.B. HIPP 2 oder HiPP 3 zurückgreifen. Auch das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist eine Folgemilch und wäre als Abendfläschen prima geeignet. Bester Gruß Doris Plath