Ab wann kann man frisch gepressten Saft geben?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Tag, gibt es ein bestimmtes Alter wann man Kinder frisch gepressten Saft geben darf? Ich würde gerne meiner Tochter etwas Orangensaft geben zu Frühstück. Selbst gepresst und ohne Zucker. Sie ist im Moment 11 Monate. Sollte man das lieber lassen und weiterhin bei Wasser bleiben oder darf man auch mal Ausnahmen machen?
von "Annalena" am 11.03.2019, 15:18
Liebe „Fritzi“, nein, so etwas gibt es nicht. Sie können Ihrer Kleinen in dem Alter auch mal ein Glas Orangensaft zum Frühstück geben. Notwendig ist das aber nicht. So ein Glas frisch gepresster Saft kann auch die Verdauung durcheinanderwirbeln. Sie setzten zwar keinen Zucker zu, aber der Fruchtzucker aus den Orangen kann den Darm antreiben. Ich wäre damit noch sehr zurückhaltend. Ihre Tochter ist mit der Milch oder Wasser bzw. Tee bestens bedient. Ab und zu kann es auch eine Saftschorle (mindestens 2 Teile Wasser, höchstens 1 Teil Saft) geben. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 11.03.2019