H Milch oder frisch?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, Ist es egal, ob ich mein Kind H Milch oder frische Milch gebe? Er ist jezt 13 Mon. Wir wohnen bisschen abseits und ich kann nicht immer alles frisch kaufen da wär H Milch ganz praktisch weil sie länger hält. danke
von KyraMarc am 10.12.2018, 13:34
Liebe „novembri“, ja das ist egal. Bezüglich der Nährwerte zum Beispiel, gibt es da kaum mehr Unterschiede. Nehmen Sie, was Sie auch selbst im Haushalt verwenden oder für Sie praktischer ist. Im Übrigen eine frisch geöffnete Milch aus dem Handel (egal ob pasteurisierte Frischmilch oder H-Milch) müssen Sie ab dem 1. Geburtstag nicht mehr abkochen. Die Milch sollte dann aber konsequent nach dem Öffnen (weiter)gekühlt und zügig aufgebraucht werden. Schöne Adventszeit, Annelie Last
von Annelie Last am 11.12.2018