Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
flasche
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo hab mal ne frage! wie ist das jetzt eigentlich meine tochter (6 monate) bekommt um ca. 9 uhr ihre flasche mit 1 milch und ca 12 uhr ein gläschen muss man da jetzt auch 4 std einhalten? habe erst gestern umgestellt habe vorher pre gefüttert! vielen dank im voraus sonne
Hallo, der 4 Stunden Rhythmus stellt den Idealfall bei einer ausschließlichen Milchernährung, also in den ersten 4-6 Lebensmonaten dar. Mit der Beikost verändert sich der Rhythmus normalerweise, so dass mit den Hauptmahlzeiten eine längere Sättigung eintritt. Bei den Zwischenmahlzeiten kann es aber auch durchaus sein, dass Ihr Baby nach 2 Stunden wieder Hunger hat. 2 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten sollten es aber schon sein. Sie können weiterhin um 9 Uhr die 1er Milch und um 12 Uhr das Menü anbieten. viele Grüße Veronika Klinkenberg