Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Fingerfood
Chelliii
Hallo :) Mein Sohn ist 7 Monate alt & hat noch keine Zähne. Was kann ich ihm alles bedenkenlos auf die Hand geben zum Essen ? Liebe Grüße ☀&039;
Liebe „Chelliii“, in dem Alter dürfen Sie was die Verträglichkeit betrifft auch mal ungewürzte gedünstete Gemüse und ggf. zunächst gedünstete Obststücke als fingerfood anbieten. Auch ungewürzte Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln bieten sich an. Wählen Sie alles gemäß den entwickelten Fähigkeiten und der Reife Ihres Kleinen sorgfältig aus, um ein Verschlucken mit unangenehmen Folgen zu verhindern. Essensstücke und fingerfood etc. machen idR erst dann Sinn, wenn das Kind Zähnchen hat und schon geübt im Kauen ist und auch besser sitzen kann. Ich wäre bei allem noch etwas vorsichtig. Ihr Schatz ist noch sooo jung, es ist noch ein kleiner Säugling. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath