Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Fingerfood
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Tatata
Liebe Frau Plath, ich schon wieder... Ab wann kann man Babys auch mal was zu essen in die Hand geben? Mein Sohn (8 M) hat weder Zähne, noch kann er sitzen, ist nicht so ein toller Esser. Vielleicht hat er mehr Spaß am Essen, wenn er selber darf...aber ist es noch zu früh für ihn? Vielen Dank und Gruß Tatata
Liebe Tatata, hallo nochmal! Sie dürfen auch durchaus schon mal etwas weich gekochtes Gemüse, ein paar Nudeln oder Kartoffelstückchen (alles ungewürzt) aus der eigenen Küche reichen. Oder ein paar Brothäppchen. Einfach mal auf einem extra Tellerchen zum Zugreifen anbieten. Geben Sie Ihrem Kleinen auch einen eigenen Löffel in die Hand. Auch wenn er damit zunächst mehr spielt und etwas danebengeht. Er erforscht das Essen und das weckt seine Neugierde. Während Ihr Sohn sich damit bemüht, können Sie bestimmt nebenbei den Brei füttern. Ich drück Ihnen die Daumen! Doris Plath