Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Festerer Stuhl von Pre Nahrung veträgt mein Kind diese nicht?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo.... und zwar geht es um das zu Füttern von PRE Milasan? Ich weiss das man Pre nach bedarf geben kann aber ist es auch normal das der Stuhl von meinem Zwerg auch etwas fester wird??? Habe meiner kleinen abends seid einer Woche eine flasche von der obene genannten Nahrung gegeben und sie hat alle zwei Tage nur etwas in der Windel gehabt und das dicker als wenn ich Stille!!! Heisst das das sie die Nahrung nicht verträgt oder muss sie sich erst daran gewöhnen!!!
Hallo, verständlich, dass Sie aufgrund des veränderten Stuhles irritiert sind. Tatsächlich ist es so, dass die Konsistenz und auch die Häufigkeit des Stuhles von der angebotenen Nahrung beeinflusst werden kann. Selbst wenn es sich nur um ein Fläschchen und um Pre-Milch handelt. Wichtig ist, dass sich Ihr Töchterchen mit der angebotenen Nahrung wohlfühlt und durch einen etwas festeren Stuhl nicht beeinträchtigt ist. Was die Regelmäßigkeit anbelangt, kommt es auch beim Stillen vor, dass nur alle zwei Tage etwas in die Windel geht. Nach meinem Empfinden sieht das noch nicht nach einer Unverträglichkeit aus. Sollte sich das in ein paar Tagen verstärken, sich Ihr Töchterchen unwohl fühlen und Probleme beim Absetzen des Stuhles bekommen, rate ich Ihnen mit dem Kinderarzt zu sprechen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg