Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Ernährungsplan
TiGü83
Guten Tag; ich würde gerne wissen ob mein Ernährungsplan so okay ist für meine 6 Monate alte Maus: Gegen 7 Uhr Aptamil Comfort 170ml 10/11Uhr wieder Milch gehen 14 Uhr selbstgemachter Gemüsebrei (Wasser od. Tee nimmt er nicht, daher 60ml Milch hinterher) gegen 17/18 Uhr Abendbrei (gerade begonnen mit Hipp Banane Zwieback 50ml + Pulver) manchmal mit Milch wenn er nicht genug gegessen hat 19/20 Uhr 100ml Milch, mehr nimmt er nicht und dann ins Bett. Nachts trinkt er meist 2x 170ml Ist das so in Ordnung?
Liebe „TiGü83“, Ihr Speiseplan sieht gut aus. Toll, dass Ihre Maus so super löffelt. Ihre Kleine muss nach dem Mittagsessen noch nichts trinken, die vielen Fläschchen die Ihre Kleine noch erhält, decken den Flüssigkeitsbedarf Ihrer Kleinen zu 100%. Sie müssen hier also nicht tricksen, bieten Sie einfach etwas Wasser oder Tee an, wenn Sie Durst hat, wird sie etwas trinken. Das Menü sollte nämlich nach Möglichkeit milchfrei sein. Enthält der Gemüsebrei bis zu 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und ist mindestens einmal vegetarisch (mit Getreide)? Nur Gemüse ist keine vollwertige Mahlzeit. Genauso ist es richtig, schafft Ihr Mädchen abends keine ganze Portion Milchbrei, gibt es zum Satttrinken noch etwas Milch. Irgendwann verschmelzen der Milchbrei und die Abendmilch zu einer letzten Mahlzeit vor dem Schlafengehen. Frühlingshafte Grüße, Annelie Last