Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ernährungsplan
Gutholz
Hallo, ich wollte sie fragen ob der Ernährungsplan meines Sohnes (7,5 Monate) so passt oder ob es Tipps gibt: - 07:30 Uhr - 08:00 Uhr: ca. 180 ml Pre - 11:30 Uhr - 12:00 Uhr: ca. 190 g Gemüse mit Fleisch oder Fisch Brei, zum Nachtisch ein paar Löffel Obstmus (ca. 30 g) - 15:00 Uhr - 15:30 Uhr: ca. zwischen 100 g und 150 g Obst-Getreide Brei - 18:30 Uhr - 19:00 Uhr: ca. 160 g Abendbrei Um ca. 19:30 Uhr schläft mein Sohn. In der Nacht trinkt er einmal so gegen 3 Uhr eine Flasche mit ca. 150 ml Pre. Am Tag trinkt er etwa 100 ml Wasser. Vielen Dank für weitere gute Tipps.
Liebe „Gutholz“, gerne würde ich Ihnen viele Tipps und Ratschläge geben. Aber was soll ich sagen... der Ernährungsplan Ihres Kleinen sieht einfach wunderbar aus und Sie machen alles richtig. Da gibt es nichts zu „meckern“ ;) Machen Sie weiter so und genießen Sie die Zeit mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus
Gutholz
Ist es auch noch ok, wenn er abends bereits gegen 18 Uhr seinen Abendbrei ist (ca. 180 - 200 g) und zum zu Bett gehen (19:15 Uhr) noch eine Flasche mit 100 ml Pre braucht? Und nachts trotzdem ca. 150 ml Pre? Ist nämlich manchmal auch so?
Liebe „Gutholz“, das Fläschchen zum Einschlafen ist meist nur eine liebgewonnene Gewohnheit und nach einer großen Portion Milchbrei weniger der Hunger. Bieten Sie Ihrem Kleinen vor dem Schlafen dann schlicht etwas Wasser an, damit der Durst gestillt ist. Insgesamt reichen Ihrem Kleinen nun 400-500mL Milch inkl g Milchbrei am Tag, um seinen Bedarf zu decken. Wenn es aber nur „manchmal“ vorkommt, dass Ihr Schatz abends ein Fläschchen möchte, ist das natürlich völlig in Ordnung. So genau muss man es nicht nehmen. Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Kleinen! Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus