Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan
Pulli
Sehr geehrtes expertenteam, Ich würde mich freuen wenn sie einmal einen fachmännischen blick auf die Ernährung meiner Tochter werfen würden. Ca. 8.00 uhr 100ml pre 10.30. 80bis 90 ml pre (mehr leider nicht) 13.00 uhr ca 150-170g GKF plus 60g Apfelmus 16.00 100g GOB manchmal noch 50ml pre 18.30 Milchbrei 100g oder 100ml pre wenn Breiverweigerung 21.00 100 ml pre Was halten sie von ihrer Ernährung? Ich wünsche mir immer das sie grössere mengen pre z.b eine 235ml Flasche trinken würde aber das tut sie partout nicht. Vielen Dank schonmal
Liebe „Pulli“, gerne gebe ich meine Einschätzung zum Ernährungsplan Ihrer kleinen Tochter ab. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Ihr Mädchen sich im zweiten Halbjahr befindet. Was ich sehe gefällt mir gut. Ihre Kleine ist ausgewogen ernährt und bestens versorgt, auch mit Milch. Bitte sehen Sie die Ernährung nicht zu wissenschaftlich. Befreien Sie sich selbst und damit auch Ihren kleinen Liebling vom Druck einzelner Nährstoffe. Gehen Sie ganz entspannt ans Essen heran. Sie können hier nichts erzwingen, insbesondere bei den Mengen. Da ist jedes Kind anders. Wichtig ist, dass Ihre Tochter fröhlich und munter ist und gut gedeiht. Die Entwicklung überprüft auch der Kinderarzt bei den einzelnen Untersuchungen. Ist er zufrieden, dürfen Sie das auch sein. Ihre Kleine ist mit der Milch und der Beikost (inklusive einmal die Woche Fisch) bestens versorgt. Viele liebe Grüße Doris Plath