Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährungsplan
Claudia31
Guten Tag, bitte schauen Sie sich den Ernährungsplan meines Sohnes (8 Monate) an: Er schläft durch! Morgens gegen 7 h bekommt er 210 ml Aptamil Pre Milch 09:00 Uhr 100 Gramm Obst ca. 12 Uhr 220 gr. Gemüse, Kartoffel und Fleisch bzw. Fisch ca. 15:30 Uhr ca. 200 Gramm Getreidebrei mit Obst ca. 18:30 Uhr 210 ml Aptamil Pre Milch Zwischendurch reiche ich ihm immer Tee mit Wasser gemischt. Über den Tag verteilt trinkt er davon ca. 100 ml Ist das so alles ok? Er ist fröhlich und gut drauf und den ganzen Tag sehr mobil.
Liebe Claudia, der Speiseplan ist genauso, wie er für dieses Alter empfohlen wird. Prima, dass Ihr kleiner Schatz durchschläft. Offensichtlich reicht ihm die angebotene Nahrung und die Milch abends zur Sättigung aus. Sicher entwickelt sich Ihr Junge altersgerecht und wächst bzw. nimmt entsprechend an Gewicht zu. Dann ist es nicht zwingend notwendig einen Brei abends zu füttern. Solange der Kleine gut gedeiht, fröhlich und bestens gelaunt ist, brauchen Sie nichts zu ändern. Dann können Sie sicher sein, dass alles passt. Ihr Söhnchen zeigt Ihnen wann Änderungen angesagt sind. Weiterhin viel Freude an Ihrem Kind und eine schöne Zeit Veronika Klinkenberg